Ätherische Öle für Anfänger

16:00 - 19:00
Haus der Kräuter
Kemnather Str. 3
Nagel, 95697

Die antibakteriellen und reinigenden Wirkungen von ätherischen Ölen und Hydrolaten kommen aus der Natur.
Welche Kräuter wirken antibakteriell, antiviral, desinfizierend, welche Möglichkeiten habe ich zu Hause wie z. B. Raumspray, Saunaaufguss, Handseife aus den Hydrolaten für mich herzustellen.
Was ist ein Hydrolat (Pflanzenwasser), das Prinzip der Destillation, die Anwendung der Hydrolate inkl. Dufterlebnis.
Entsprechend der Jahreszeit werden wir gemeinsam einige Hydrolate vor Ort herstellen und mit nach Hause nehmen. Wir lernen Pflanzen, die unser Immunsystem stärken können und werden den ganzen Vorgang der Destillation lernen inkl. Tipps für Vorbereitung des Destilliergutes, Abfüllung, Aufbewahrung, Nutzung u.v.a. Destilliertipps.
Wir stellen ein Pflanzenwasser aus einigen Frischpflanzen her, welche uns die Mutter Natur aktuell je nach Jahreszeit bietet  und verwenden diese dann gleich für die eigene Hausapotheke.

Leitung und Anmeldung:
Marie Swakowski
Tel.:       09235 968 513 oder 0157 829 893 91
E-Mail: marie.swakowski@yahoo.com

Anmeldung möglich bis:
3 Tage vor Veranstaltung

Kosten:
39 Euro inkl. Material, Mitbringsel und Skript

iCalGoogle Calendar

Die Hausapotheke steht vor der Tür – Hydrolate für den Schutz und Kraft bei Grippe und Viren